Zur aktuellen Lage

= Jetzt wird es langweilig ! Wir hatten uns an die tägliche Comedy-Show von Mister Trump gewöhnt und damit Ablenkung von dieser schlimmen Corona-Krise gefunden. Aber im Ernst: Für die Amerikaner und für die ganze Welt konnte nichts besseres passieren, als die Abwahl dieses gefährlichen und völlig ignoranten Egoisten.

= Nicht nur die USA – auch andere Länder sind von Corona viel stärker betroffen als Deutschland. Ein paar Zahlen: In Belgien gibt es 95 Todesfälle je 100.000 Einwohner – In Spanien 76 – In England 68 – In Italien 62 – In Frankreich 53 und in Deutschland 12 Todesfälle pro 100.000 Einwohner. Das liegt auch daran, dass unsere Politiker – von einigen kaum vermeidbaren Fehlern abgesehen – die richtigen Entscheidungen treffen. Und es erfreut, dass die große Mehrheit der Deutschen die Corona-Politik positiv bewertet.

Völlig inakzeptabel – ich würde sogar sagen kriminell – ist die deutschlandweit geplante Aktion der Initiative „Querdenken 711“, die Schüler auf dem Weg in die Schule in Gespräche über Maskenpflicht und deren Wirksamkeit verwickeln will.

Was treibt diese Leute an? Was treibt den SPIEGEL an, der aus vollen Rohren gegen die Bundesregierung hetzt. Zuletzt lautete eine Schlagzeile „Der Getriebene. Jens Spahn gilt als erfolgreicher Corona-Krisenmanager. Dabei profitierte der Gesundheitsminister an entscheidenen Stellen vom Zufall oder der Arbeit anderer. In der zweiten Welle wirkt er überfordert – wie die gesamte Bundesregierung.“

An anderer Stelle heißt die SPIEGEL-Schlagzeile: „Der rabiate Machtkampf in der CDU zeigt, wie bedrohlich sich die politische Kultur ändert.“ Das muss man sich reinziehen! Ausgerechnet dieses primitive Hetzblatt mahnt „politische Kultur“ an. Es ist doch geradezu ein Beweis politischer Kultur, wenn sich mehrere Personen für eine wichtige Position bewerben und dafür kämpfen. Oder soll Frau Merkel verlängern? Das würde beim SPIEGEL Freudenfeste auslösen!

„Provokation, Hass und Hetze sind der Kern von Facebooks Geschäftsmodell“ – so lautet eine andere Schlagzeile im SPIEGEL. Facebook hat 2,45 Milliarden aktive Nutzer auf der Welt und die Auflage des SPIEGEL steuert seit Jahren nach unten. Noch Fragen?

= Ein anderes schwieriges Thema ist die Verhinderung von Terroranschlägen. Alle kompetenten Kriminologen und Verfassungsschützer sagen seit Jahren, dass mehr Überwachung erforderlich ist, um diese Gefahren für Menschen und auch für die Stabilität unserer Demokratie zu minimieren. Jeder islamistische Terroranschlag treibt der AfD die Wähler zu!!!

Innenminister Seehofer fordert in einem Sieben-Punkte-Programm für mehr Sicherheit in Deutschland und Europa:

  • Verschärfte Grenzkontrollen
  • Grenzüberschreitende Kooperation mit einem europaweiten Überwachungssystem für Gefährder
  • Ausbau des Europäischen Zentrums zur Terrorismusbekämpfung und eine umfassende europäische Antiterror-Datei.
  • Die Ermittlungsbefugnisse der Behörden müssen erweitert werden: „Der Verfassungsschutz muss die Möglichkeit zur Quellen-Telekommunikationsüberwachung haben!“

Leider sind die üblichen Kämpfer für die inviduelle Freiheit (Grüne, Linke, FDP u.a.) gegen all diese Maßnahmen. Liebe Leser, bitte achten Sie darauf: Sollten weitere Terroranschläge passieren, dann kommen diese Herrschaften sofort mit dem Argument, dass die Polizei oder die Behörde oder der Minister versagt hat.

Wir müssen diese von Seehofer geforderten Maßnahmen umsetzen ! Wer kann denn sicher sein, dass schwere Terroranschläge wie im September 2011 bei uns unmöglich sind? Und dann? Fangen wir Deutsche oder wir Europäer dann einen zweiten Iran/Irak/Syrien/Libanon-Krieg an?

Wir müssen auch verhindern, dass sich die Clan-Kriminalität in Deutschland oder Europa ausbreitet. Und auch das kann nur mit intensiver Überwachung gelingen! Gegen diese Clans ist die Mafia ein Kirchenchor!